Skip links

« Dicht unter dem Fels liegt ein kleines Haus, o ich sehe es deutlich! Weiss gekalkt, mit blau angestrichenen Fensterrahmen … Wir steigen die Treppe hinab, nach dem Keller. Hier stehen Säcke und Kisten mit Mehl. Unter dem Fussboden vernimmt man ein wunderbares Gebrause; noch einige Stufen hinab, und wir müssen die Lampe anzünden, denn hier ist es dunkel. Wir befinden uns nun in einer grossen Wassermühle. Tief unter der Erde braust ein Fluss; oberhalb träumt niemand von demselben. O du wirst diese Mühle lieben, wie ich sie liebe! »

Hans Christian Andersen, 1836

EVENTS

Events

VORÜBERGEHENDE SCHLIESSUNG

Gemäss den letzten Direktiven des Conseil d’Etat sind die unterirdischen Mühlen bis Montag, den 7. Dezember geschlossen. Geplante Wiedereröffnung : Dienstag, 8. Dezember um 14:00 Uhr. Konferenzen im Zusammenhang mit der Wechselausstellung Samuel Girardet & […]

Events

Ungewöhnliche Objekte aus den Sammlungen !
Bei diesem ungewöhnlichen Objekt handelt es sich um einen emaillierten Terrakotta-Pfeifenkopf aus der ersten Hälfe des 19. Jahrhunderts. Eine Pfeife besteht in der Regel aus zwei Teilen : dem Ofen (der den Tabak enthält) und der [...]

Events

Ungewöhnliche Objekte aus den Sammlungen !
Ostern, seine Eier, seine Pralinen… Entdecken Sie unsere mehrfarbigen, in Westdeutschland hergestellten eiförmigen Schachteln & zwei kaninchenförmige Formen aus der Kollektion Chocolat Klaus, 20. Jahrhundert.    
Nachrichten

ÖFFNUNGSZEITEN

November – April

Dienstag – Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.

COVID-19, nach den neuen Direktiven des Conseil d’Etat, ist das Museum bis Montag, den 7. Dezember geschlossen. Geplante Wiedereröffnung : Dienstag, 8. Dezember um 14:00 Uhr. 

Dienstag – Freitag : Führung auf Französisch und Deutsch um 15:00 Uhr.

Samstag – Sonntag : Führungen auf Französisch und Deutsch um 14:30 Uhr und 16:00 Uhr.

Hunde sind nicht erlaubt, auch nicht in einer Tasche. 

Mai – Oktober

Jeden Tag von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Wir danken Ihnen, dass Sie während Ihres Besuchs eine Maske getragen haben. 

Führungen auf Französisch und Deutsch um 10:30 Uhr, 13:45 Uhr und 15:00 Uhr. Führungen durch die Höhle sind für Einzelpersonen bis auf weiteres abgesagt. Besuch mit Audioguide (Verfügbare Sprachen : FR/DE/IT/EN).

Hunde sind nicht erlaubt, auch nicht in einer Tasche.

EINTRITTSPREISE

Führung bzw. Audio-Führung inbegriffen.

Mehr darüber und für Gruppen

Erwachsene
Rentner  –  Studenten
Kinder (von 6-16 Jahren)
Familien, Eltern und Kinder (6-16 Jahre)

CHF 14.00
CHF 11.50
CHF 7.00
CHF 30.00

Return to top of page